Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Ja, natürlich! Alle ausgeschriebenen Stellen sind noch nicht besetzt und warten auf Ihre Bewerbung.
Nein, es gibt keine Bewerbungsfrist. Solange die Stelle ausgeschrieben ist, ist sie auch noch nicht besetzt. Wir warten auf Ihre Bewerbung!
Grundsätzlich schon. Klar ist aber auch: Je mehr Voraussetzungen erfüllt sind, desto besser. Versuchen Sie es im Zweifel aber lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
Um für alle Bewerber*innen einen zügigen und transparenten Auswahlprozess gewährleisten zu können, nehmen wir ausschließlich Online-Bewerbungen auf unsere ausgeschriebenen Stellen entgegen. Hier gibt's alle aktuellen Stellenangebote.
Gerne können Sie sich auch initiativ bewerben. All unsere aktuellen Stellenangebote für Initiativ-Bewerbungen sind hier zu finden. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ja, sehr gerne sogar! Toll, dass Sie gleich mehrere Stellen interessieren. Bewerben Sie sich bitte ganz einfach über unser Online-Bewerbungsformular auf jede Stelle einzeln. Hier geht's zu den Ausschreibungen.
Um Ihre Qualifikationen mit unseren Anforderungen abgleichen zu können, benötigen wir einen aussagekräftigen Lebenslauf und die dazugehörigen (Arbeits-)Zeugnisse. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, wenn wir in Form eines Anschreibens direkt schon mehr über Sie und Ihre Motivation erfahren.
Ja, natürlich! Wir bestätigen den Eingang jeder Bewerbung, die uns über das Online-Portal erreicht. Also am besten direkt loslegen und nach Positionen umschauen, die Sie begeistern.
Nach dem Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie von uns direkt eine Eingangsbestätigung. Danach versuchen wir natürlich so schnell wie möglich eine konkrete Antwort zu senden. Leider kann dies in seltenen Fällen auch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Das heißt keinesfalls, dass wir Sie vergessen haben! Oft benötigen wir nur noch mehr Zeit, um alle Bewerbungen gründlich anzusehen. In jedem Fall erhalten Sie von uns eine Information per Mail, sobald eine Entscheidung getroffen wurde.
Nein. Ein Anruf hat keine Auswirkungen auf den Bewerbungsprozess. Sollten Sie Fragen haben, dann können Sie sich sehr gern per Mail (people@penguinrandomhouse.de) an uns wenden.
Oft kommt es auf die Mischung von Mitbewerber*innen und Eigenschaften der Stelle an, die über Zu- oder Absage entscheidet. Nehmen Sie eine Absage daher nicht persönlich. Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich auch in Zukunft für die Penguin Random House Verlagsgruppe begeistern und hin und wieder auf unserer Karriereseite vorbeischauen. Wir schalten hier alle neuen Stellen online.
Dann können Sie sich sehr gern per Mail (people@penguinrandomhouse.de) an uns wenden. Unser Recruiting-Team wird Ihnen schnellstmöglich Ihre Fragen beantworten. Wir bitten darum Anfragen nur per Mail zu senden.